Über uns

Es ist höchste Zeit, Wege zu finden, 

um die Live-Musik in Hannover zu retten. 

Dazu will „save our music“ beitragen.

Worum es uns geht

Seit März ist es für Musikerinnen und Musiker kaum möglich, aufzutreten, da Konzerte entweder untersagt waren oder aufgrund der Abstandsvorschriften nicht realisiert werden konnten. Unsere Konzertreihe ermöglicht es Kulturschaffenden, endlich mal wieder auf der Bühne zu stehen. Andererseits können Musikinteressierte ab Dezember endlich wieder Konzerte genießen – mit sicherem Abstand und erprobten Hygienekonzepten. 


Start ist der 1. Dezember mit einem vielfältigen Programm aus Singer/Songwriter, Pop-Rock, Jazz, Soul, Funk oder Swing von namenhaften Künstler und aufregende Newcomern. 

Sofern Kulturveranstaltungen im Dezember noch verboten sein werden, verschieben wir die Konzerte auf den nächstmöglichen Monat Anfang 2021. Ob Dezember, Januar oder erst März – der künstlerische Lockdown wird so schnell wie möglich beendet.



Konzerte im sicheren Rahmen


Das große ASTOR Grand Cinema in der Nikolaistraße mit seinen unterschiedlichen Kinosälen hat viel Flair und verfügt nicht nur über komfortable Sitzplätze, sondern vor allem über ein bewährtes Konzept, das Abstände und Lüftung sicherstellt. Infos zu Covid-konformen Hygienemaßnahmen im ASTOR findet ihr hier.


Die rustikale Veranstaltungslocation Nordkurve zwischen HDI-Arena und Schützenplatz ist mit leistungsfähiger Lüftungsanlage sowie breiten Ein- und Ausgängen mittlerweile auch routiniert darin, alle Pandemie-Sicherheitsvorkehrungen umzusetzen. Infos zu Covid-konformen Hygienemaßnahmen in der Nordkurve findet ihr hier.

Unser Team

Das Initiatoren-Trio der Konzertreihe SOM besteht aus Torsten Block, Tinatin Tsereteli und Adis Ahmetovic.
Ohne die vielen Helfer*innen und den Menschen, die an unser Projekt und an die Kraft des Zusammenhalts glauben, könnten wir diesen Weg nicht gehen. Dafür danken wir allen, ob vor der Bühne oder hinter den "Kulissen".

Insbesondere möchten wir hier dankend unsere Kooperationspartner*innen nennen: